Fachcoaching im Betrieblichen Gesundheitsmanagement: Wer Leistungen wie ein Spitzensportler erbringt, sollte auch genauso für sich sorgen.

Wolfgang Dirscherl@pixelio.de
Wolfgang Dirscherl@pixelio.de

Betriebliches Gesundheitsmanagement/BGM wird in vielen Unternehmen Mitarbeitern als Zusatzaufgabe übertragen. Oft wird erst Schritt für Schritt klarer, wie komplex und fordernd die damit verbundenen Aufgaben sind. Deshalb biete ich im Rahmen eines Fachcoachings individuelle Lösungen an. Die Schwerpunkte können die Klärung inhaltlicher Fragen betreffen oder es stehen konzeptionell-strukturelle Ansätze im Mittelpunkt. Immer geht es aber auch darum zu würdigen, was schon geleistet wurde, welche Fehler schlichtweg verzeihlich sind und was kurz-, mittel- oder langfristig getan werden muss, damit BGM nicht zu einer Chimäre verkommt. Aus diesem Innehalten wie bei einem anstrengenden Aufstieg erwächst die Kraft, die es braucht, um sich der Gesundheit einer ganzen Unternehmensorganisation zu widmen.