Mein inneres Team braucht Führung

In meinem Arbeitskonzept entstehen auf der Grundlage neuronaler Prägungen innere Persönlichkeiten oder EgoStates. Diese inneren Persönlichkeiten haben eigene Erinnerungen, eigene affektive Zustände, verfolgen eigene Ziele. Als  inneres Team kommunizieren und kooperieren sie miteinander. Sie intrigieren aber auch und blockieren sich. Das tiefere Verständnis unseres inneren Teams vermittelt uns ein Gefühl für die Komplexität des Menschen und damit auch ein Grundverständnis für den eigenen inneren Kosmos mit seinen Potenzialen und ungenutzten Ressourcen. 

Fachliche Grundlagen

        EgoState-Therapie (z. B. Robin Shapiro)

        IFS/Das System der inneren Familie (z. B. R. C. Schwartz)

        Enneagramm (z. B. Richard Rohr)

        Das innere Kind: Sonnen- und Schattenkind (z. B. Stefanie Stahl)

 

 

Auf diesen Grundlagen habe ich in der Reflektion 10jähriger Coaching-Erfahrungen mein eigenes, evidenzbasiertes Konzept entwickelt: Das Neuroprofil©